Aktuelles

Aktuelles

Besuch unserer französischen Partnerschule in München

Vom 22.01. bis 24.01.2024 besuchte uns die Schulleitung unserer französischen Partnerschule aus Angers/Frankreich. Neben touristischen Aktivitäten (Schmankerltour über den Viktualienmarkt, Spaziergang durch den Olympiapark) stand vor allem der fachliche Austausch im Vordergrund. So stand neben einem Vortrag über das bayerische Schulsystem auch die Besichtigung unserer drei Standorte auf dem Programm. Auch wurden bereits Vorplanungen für die Feier der 50-jährigen Partnerschaft der beiden Schulen im Mai 2026 bei uns in München aufgenommen.Vor ihrem Abflug konnten sich unsere Partner bei einem

IMG_2463klein.jpgBesuch der Firma Gaissmaier Gartenlandschaft in Attaching noch von der Leistungsfähigkeit des heimischen Galabaues überzeugen.

IMG 2470klein

 

 

 

 

 

 

 

Neben den jährlichen Fahrten mit Schüler*innen im Mai und September sind die regelmäßigen gegenseitigen Besuche der Schulleitungen ein wesentlicher Bestandteil, um die Partnerschaft mit Leben zu füllen.

Wir freuen uns auf die nächsten Besuche!